#Pressemitteilungen

GLADE MICHEL WIRTZ ernennt Counsel im Corporate-Bereich

02. November 2021

Die auf Gesellschafts- und Kartellrecht spezialisierte Kanzlei GLADE MICHEL WIRTZ hat Herrn Dr. Philipp Schanze (34) zum 1. November 2021 zum Counsel ernannt. Dr. Marco Sustmann, Partner der Sozietät, kommentiert die Ernennung wie folgt: "Wir freuen uns sehr, mit Philipp Schanze erneut einen herausragenden Anwalt aus unserer Corporate-Praxis zum Counsel berufen zu können. Philipp Schanze hat in den letzten Jahren kontinuierlich Expertise bei der Beratung börsennotierter Aktiengesellschaften und dabei insbesondere im Bereich gesellschaftsrechtlicher Strukturierungen sowie aktienrechtlicher Beratung des Vorstands erworben. Mit seiner ausgezeichneten Arbeit hat er maßgeblich zum großen Erfolg unserer Praxisgruppe beigetragen und sich zu einem wichtigen Bestandteil unseres Teams entwickelt."

Dr. Philipp Schanze begann seine berufliche Laufbahn im April 2016 als Associate bei GLADE MICHEL WIRTZ. Nach Fertigstellung seiner Promotion ist er seit September 2017 in Vollzeit bei GLADE MICHEL WIRTZ tätig.

Über Dr. Philipp Schanze

Dr. Philipp Schanze studierte Rechtswissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster mit dem Schwerpunkt Internationales Recht. Im Jahr 2017 wurde er von der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster mit seiner Dissertation zu einem gesellschaftsrechtlichen Thema zum Dr. jur. promoviert.

Dr. Philipp Schanze berät deutsche und internationale Mandanten zu allen Fragen des Gesellschaftsrechts sowie des Transaktionsgeschäfts. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung von börsennotierten Aktiengesellschaften in gesellschafts-, konzern- und umwandlungsrechtlichen Fragen sowie die Beratung im Bereich Mergers & Acquisitions.

Die Pressemitteilung steht hier für Sie zum Download bereit: GLADE MICHEL WIRTZ ernennt Counsel im Corporate-Bereich

FÜR WEITERE INFORMATIONEN STEHT IHNEN FOLGENDER KONTAKT ZUR VERFÜGUNG:
(V.I.S.D.P.)

 

Nina Rummel

Office Manager

Kontakt
Telefon: +49 211 20052-190
Telefax: +49 211 20052-100
E-Mail: n.rummel(at)glademichelwirtz.com

Service
V-Card Nina Rummel