#PRESSE­­MITTEILUNGEN

GLADE MICHEL WIRTZ berät C.H. Guenther & Son kartell­rechtlich bei der Über­nahme von Wback

18. Januar 2019

GLADE MICHEL WIRTZ hat den Lebensmittelhersteller C.H. Guenther & Son aus Texas bei der Übernahme der Großbäckerei Wback aus Bönen zur deutschen Fusionskontrolle beraten. Wback produziert Softbrötchen speziell für Burger in Werken in Bayern und Nordrhein-Westfalen. Zu den Hauptkunden des Unternehmens gehört unter anderem Burger King.

Die 2003 im Kreis Unna von Peter Wendeln gegründete Spezialistin für Softbrötchen wurde im Jahr 2013 mehrheitlich von der Frankfurter Beteiligungsgesellschaft Halder erworben, die Wback nun an C.H. Guenther & Son veräußert hat.

C.H. Guenther & Son (CHG) wurde bereits 1851 von dem deutschen Auswanderer Carl Hilmar Guenther gegründet. Das Unternehmen, das rund 3.500 Mitarbeiter zählt, hat bislang Produktionsstätten in den USA, Kanada, Großbritannien und Belgien. Im vergangenen Frühjahr übernahm die Investmentgesellschaft Pritzker Private Capital Partners (PPC Partners) das Familienunternehmen.

Kirkland & Ellis (München):
Dr. Benjamin Leyendecker, Dr. Thomas Krawitz (beide Partner Corporate/M&A), Dr. Oded Schein (Partner Steuerrecht), Sarah Jordan, Thomas Wilson (beide Partner Kartellrecht, London), Benjamin Clinger, Adam Wexner (beide Partner M&A/Private Equity, Chicago), Michelle Kilkenny, Katie Bolanowski (beide Partner Debt Finance, Chicago), Alexandra Farmer (Partner Umweltrecht, Washington), Greta-Josefin Harnisch (Associate Cor- porate/M&A), Dr. Samuel Frommelt (Associate Corporate/M&A), Daniel Hiemer (Associate Steuerrecht), Dr. Katharina Hohmann (Associate Finanzierung), Carolyn Aiken (Associate Debt Finance, Chicago), Aaron Newell (Associate Umweltrecht, Washington)

Dr. Markus Wirtz, Dr. Silke Möller (beide Partner), Dr. Marc Heltemes (Associate) – alle Kartellrecht

GLADE MICHEL WIRTZ ist mit derzeit 26 Anwälten auf die Bereiche Corporate & Competition spezialisiert. Aus Düsseldorf berät die Kanzlei nationale und internationale Mandanten im Gesellschafts- und Kartellrecht. Die Kanzlei erhielt drei Jahre in Folge einen der renommierten JUVE-Awards (2012 für Kartellrecht, 2013 als "Kanzlei des Westens" sowie 2014 für Gesellschaftsrecht) und war letztes Jahr bei den JUVE Awards als "Kanzlei des Jahres" nominiert.

Die Pressemitteilung steht hier für Sie zum Download bereit: GLADE MICHEL WIRTZ berät C.H. Guenther & Son kartellrechtlich bei der Übernahme von Wback

Für weitere Informationen steht Ihnen folgender Kontakt zur Verfügung:
(V.i.S.d.P.)