#PRESSE­­­MITTEILUNGEN

GLADE MICHEL WIRTZ berät die Crosby-Gruppe bei der Über­nahme von Feubo

6. Februar 2020

GLADE MICHEL WIRTZ hat die Crosby-Gruppe (Crosby) beim Erwerb der Schmiedestück-Vertrieb Feuerstein (Feubo), Hattingen/Deutschland, beraten. Feubo ist weltweit führend bei Design, Entwicklung und Vertrieb von Offshore Verankerungskomponenten für die Öl-, Gas- sowie Windenergieindustrie.

Oliver Feuerstein, Geschäftsführer von Feubo, wird das Feubo-Team und das Unternehmen weiterhin führen. Der Standort in Hattingen wird das Konstruktions- und Innovationszentrum sowie Crosbys Kompetenzzentrum für Verankerungskomponenten werden. Feuerstein sagt, die Übernahme bedeutete ein spannendes neues Kapitel für das Unternehmen, seine Mitarbeiter und Kunden. Dank Crosbys globaler Präsenz werde Feubo seine Reichweite vergrößern und das Innovationstempo erhöhen können. Feuerstein fügt auch hinzu, dass Crosby und Feubo dieselben Werte teilen: Sicherheit, Zuverlässigkeit und Innovation.

Crosby beabsichtigt, mit dieser Übernahme das Offshore-Produktportfolio und die Reichweite im Endkundengeschäft zu erweitern. Feubos Markt- und Innovationsführerschaft bei Verankerungskomponenten sowie die Möglichkeit, Feubos erstklassige Ingenieurs- und Innovationskompetenz zu nutzen, machen diese Übernahme zu einer überzeugenden Ergänzung für Crosby.

Die in den USA ansässige Crosby-Group ist der weltweit führende Hersteller von Premiumzubehör, das für Schwerlasthebe-, Befestigungs- und Sicherungsanwendungen eingesetzt wird. Das Unternehmen genießt einen weltweiten Ruf für seine breite Palette von Produkten mit kompromissloser Qualität für anspruchsvollste Betriebsbedingungen. Mit der Übernahme von Feubo bietet das Unternehmen nun auch Kenterschäkel, Ankerschäkel, Drehgelenke und anderes Zubehör an.

GLADE MICHEL WIRTZ freut sich, Crosbys erste Übernahme in Deutschland begleitet zu haben.

Dr. Jan Hermes (Managing Counsel – Federführung), Carsten Lamberth (Associate)

GLADE MICHEL WIRTZ hat in dieser Transaktion mit folgenden Partnerkanzleien zusammengearbeitet:

held jaguttis Rechtsanwälte, Öffentliches Recht: Dr. Simeon Held
KLIEMT.Arbeitsrecht: Dr. Alexander Ulrich
Hoyng ROKH Monegier, IP: Thomas Schmitz

GLADE MICHEL WIRTZ ist mit derzeit 27 Anwälten auf die Bereiche Corporate & Competition spezialisiert. Aus Düsseldorf berät die hochspezialisierte Kanzlei namhafte nationale und internationale Mandanten im Gesellschafts- und Kartellrecht. Die Kanzlei erhielt drei Jahre in Folge einen der renommierten JUVE-Awards (2012 für Kartellrecht, 2013 als "Kanzlei des Westens" sowie 2014 für Gesellschaftsrecht) und war 2018 für den JUVE-Award "Kanzlei des Jahres" nominiert.

Die Pressemitteilung steht hier für Sie zum Download bereit: GLADE MICHEL WIRTZ berät die Crosby-Gruppe bei der Übernahme von Feubo

Für weitere Informationen steht Ihnen folgender Kontakt zur Verfügung:
(V.i.S.d.P.)

Office Manager