#PRESSE­MITTEILUNGEN

GLADE MICHEL WIRTZ berät United Internet bei der Schaffung eines gemein­samen Affiliate-Netz­werks mit Axel Springer

2. August 2017

GLADE MICHEL WIRTZ berät die Stammmandantin United Internet AG hinsichtlich aller Fragen des Kartellrechts und der Fusionskontrolle bei der Schaffung eines gemeinsamen Affiliate-Netzwerks mit Axel Springer.

United Internet und Axel Springer führen dazu ihre Unternehmen affilinet (United Internet) und AWIN (Axel Springer) zusammen. Im Rahmen der Transaktion wird United Internet das von affilinet betriebene Affiliate-Marketing-Geschäft in die AWIN AG gegen 20 Prozent der AWIN-Aktien einbringen. Axel Springer wird die derzeit noch von Swisscom gehaltenen Aktien an der AWIN AG übernehmen und damit nach der Transaktion 80 Prozent der AWIN-Aktien halten. Die Transaktion steht noch unter dem üblichen Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden.

Bereits in der Vergangenheit hatte GLADE MICHEL WIRTZ United Internet beim Erwerb von Beteiligungen fusionskartellrechtlich beraten, u.a. an Drillisch, Strato, TeleColumbus, Versatel oder beim Einstieg von Warburg Pincus.

Dr. Markus Wirtz (Partner), Dr. Christian Karbaum (Partner), Sarah Groh (Associate)

GLADE MICHEL WIRTZ ist mit derzeit 24 Anwälten auf die Bereiche Corporate & Competition spezialisiert. Aus Düsseldorf berät die Kanzlei nationale und internationale Mandanten im Gesellschafts- und Kartellrecht. Die Kanzlei erhielt drei Jahre in Folge einen der renommierten JUVE-Awards (2012 für Kartellrecht, 2013 als "Kanzlei des Westens" sowie 2014 für Gesellschaftsrecht). 2017 feiert sie ihr zehnjähriges Bestehen.

Der Pressemitteilung steht hier für Sie zum Download bereit: GLADE MICHEL WIRTZ berät United Internet bei der Schaffung eines gemeinsamen Affiliate-Netzwerks mit Axel Springer

Für weitere Informationen steht Ihnen folgender Kontakt zur Verfügung:
(V.i.S.d.P.)