GLADE MICHEL WIRTZ erhöht Gehälter für Mitarbeiter:innen

17. Februar 2022

Die auf Gesellschafts- und Kartellrecht spezialisierte Boutique-Kanzlei GLADE MICHEL WIRTZ erhöht zum 1. März 2022 die Gehälter für Anwält:innen, wissenschaftliche Mitarbeiter:innen und die Kolleg:innen in der Administration und Assistenz.

Damit trägt die Sozietät der beständigen Entwicklung von GLADE MICHEL WIRTZ zu einer der führenden wirtschaftsberatenden Kanzleien in Deutschland, den herausragenden Leistungen des GLADE MICHEL WIRTZ-Teams sowie den hohen Anforderungen an Bewerber:innen Rechnung. So sind z.B. für Associates ein Doppelprädikat und eine Promotion oder ein berufsbegleitendes Promotionsvorhaben Einstellungsvoraussetzung. Um den Doktortitel zu erreichen, ermöglicht die Kanzlei seit vielen Jahren erfolgreich, als Rechtsanwält:in in Teilzeit zu arbeiten und parallel zu promovieren.

Das Einstiegsgehalt für Associates erhöht sich ab dem 1. März 2022 auf EUR 130.000. In den Folgejahren und in der Zeit als Counsel (ab dem fünften Berufsjahr) steigt die Vergütung in festen jährlichen Schritten weiter auf bis zu EUR 195.000 pro Jahr an. Parallel hebt GLADE MICHEL WIRTZ die Vergütung für wissenschaftliche Mitarbeiter:innen auf EUR 1.000 im Monat pro Wochenarbeitstag an. Die Gehälter in Administration und Assistenz hat sie ebenfalls deutlich heraufgesetzt.

Dr. Achim Glade (Partner): "Bei GLADE MICHEL WIRTZ setzen wir für unsere herausragende Beratung auf ein sorgfältig ausgewähltes Team und hervorragende Arbeitsbedingungen. Dazu gehören neben einer Spitzenvergütung für uns wichtige weitere Aspekte, die exzellente Arbeit fördern. Wir sind stolz auf unsere Team-Kultur, die konsequente Ausbildung unmittelbar durch die Partner und die direkte und mandantennahe Einbindung unserer Associates in hochkomplexe Mandate. Die Möglichkeit zur Teilzeit auf allen Karrierestufen, "mobile work" und unser Verzicht auf Stundenvorgaben sind für uns Selbstverständlichkeiten für eine moderne Arbeitgeberin".

Die Pressemitteilung steht hier für Sie zum Download bereit: GLADE MICHEL WIRTZ erhöht Gehälter für Mitarbeiter:innen