GLADE MICHEL WIRTZ ernennt Counsel im Bereich Corporate

4. Oktober 2022

Die auf Corporate & Competition spezialisierte Kanzlei GLADE MICHEL WIRTZ hat Dr. Jens Poll (36) zum 1. Oktober 2022 zum Counsel ernannt. Dr. Marco Sustmann, Partner der Sozietät, kommentiert die Ernennung wie folgt: "Wir freuen uns sehr, mit Jens Poll einen herausragenden Anwalt mit Fokus auf der Prozessführung zum Counsel berufen zu können. Jens Poll hat sich in den vergangenen Jahren zu einer geschätzten und kompetenten Anwaltspersönlichkeit in unserem Team entwickelt. Hervorzuheben sind dabei seine erfolgreiche Mitarbeit im Bereich der kapitalmarkt- und gesellschaftsrechtlichen Prozessführung sowie sein wertvoller Beitrag zu der positiven Weiterentwicklung der Litigation-Gruppe in unserer Sozietät." Seine Beförderung ist ein weiterer Beleg für das organische Wachstum der Kanzlei und den Erfolg der dezernatsübergreifenden Litigation-Praxis, die seit Jahren von GLADE MICHEL WIRTZ vorangetrieben wird.

Jens Poll begann seine berufliche Laufbahn im Oktober 2018 als Associate bei GLADE MICHEL WIRTZ. Zuvor war er bereits als Referendar während seiner Anwaltsstation bei GLADE MICHEL WIRTZ tätig.

Über Dr. Jens Poll

Jens Poll studierte Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen mit gesellschaftsrechtlichem Schwerpunkt. Während des Studiums verbrachte er jeweils ein Auslandssemester an der Hebrew University of Jerusalem, Israel, und an der University of Warsaw, Polen. Promotionsbegleitend war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Gerald Spindler in Göttingen und in einer führenden deutschen Großkanzlei tätig. Im Jahr 2018 wurde er an der Georg-August-Universität Göttingen mit einer Dissertation zu einem datenschutzrechtlichen Thema mit gesellschaftsrechtlichen Bezügen zum Dr. jur. promoviert.

Jens Poll berät deutsche und internationale Mandanten zu allen Fragen der Prozessführung und des Gesellschafts- und Handelsrechts. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten zählen dabei insbesondere kapitalmarktrechtliche Streitigkeiten sowie die gesellschaftsrechtliche Beratung und Vertretung von Unternehmen, Verbänden und ihrer Organe in (außer-)gerichtlichen Auseinandersetzungen.

Die Pressemitteilung steht hier für Sie zum Download bereit: GLADE MICHEL WIRTZ ernennt Counsel im Bereich Corporate

Für weitere Informationen steht Ihnen folgender Kontakt zur Verfügung:(V.I.S.D.P.)

Office Managerin

Telefon: +49 211 20052-194