#PRESSE­MITTEILUNGEN

GLADE MICHEL WIRTZ berät Spirax-Sarco Engineering plc bei der Ver­äußerung der HygroMatik GmbH

5. Dezember 2018

GLADE MICHEL WIRTZ hat die Spirax-Sarco Engineering plc, Cheltenham, Großbritannien (LSE:SPX), beim Verkauf ihrer Tochtergesellschaft HygroMatik GmbH an die CAREL Industries SpA, Padova, Italien (BIT:CRL) für insgesamt EUR 59,0 Mio. auf debt-free, cash-free Basis beraten.

HygroMatik mit Hauptsitz in der Nähe von Hamburg ist einer der führenden Hersteller und Marken im Bereich der kommerziellen und industriellen Luftbefeuchtungssysteme in Europa, vor allem in öffentlichen Gebäuden und im Spa und Wellness Bereich.

Spirax-Sarco Engineering plc vereint zwei international führende Unternehmen, Spirax Sarco im Bereich der Dampf- und elektrisch-thermischen Energielösungen und die Watson-Marlow Fluid Technology Group für Peristaltikpumpen und damit verbundene Strömungstechnologien. Die Gruppe beschäftigt über 7.400 Mitarbeiter. Ihre Aktien sind seit 1959 an der Londoner Stock Exchange notiert.

2017 beriet GLADE MICHEL WIRTZ Spirax-Sarco bereits beim Erwerb der Gestra AG, einem Technologieführer im Bereich Armaturen und Regelungstechnik für die Dampf- und Kondensatwirtschaft. Anfang des Jahres unterstützte die Kanzlei Spirax-Sarco beim Erwerb der qonqave GmbH, einem Entwickler innovativer Pumpentechnologie.

GLADE MICHEL WIRTZ und die Spirax-Sarco Rechtsabteilung haben in dieser Transaktion eng zusammengearbeitet.

Spirax-Sarco (Cheltenham):
Andy Robson (General Counsel), Kasim Hussain, Steven Bull, Amanda Janulis (alle Corporate Counsel)

Dr. Achim Glade (Partner), Dr. Jan Hermes (Managing Counsel), Dr. Christof Wagner (Associate) – alle Corporate / M&A; Dr. Markus Wirtz (Partner) – Competition

GLADE MICHEL WIRTZ ist mit derzeit 26 Anwälten auf die Bereiche Corporate & Competition spezialisiert. Aus Düsseldorf berät die Kanzlei nationale und internationale Mandanten im Gesellschafts- und Kartellrecht. Die Kanzlei erhielt drei Jahre in Folge einen der renommierten JUVE-Awards (2012 für Kartellrecht, 2013 als "Kanzlei des Westens" sowie 2014 für Gesellschaftsrecht) und war dieses Jahr bei den JUVE Awards als "Kanzlei des Jahres" nominiert.

Die Pressemitteilung steht hier für Sie zum Download bereit: GLADE MICHEL WIRTZ berät Spirax-Sarco Engineering plc bei der Veräußerung der HygroMatik GmbH

Für weitere Informationen steht Ihnen folgender Kontakt zur Verfügung:
(V.i.S.d.P.)

Office Manager