#PRESSE­MITTEILUNGEN

GLADE MICHEL WIRTZ berät Spirax-Sarco Engineering plc beim Erwerb der Gestra AG von der Flow­serve Gruppe

7. April 2017

GLADE MICHEL WIRTZ berät Spirax-Sarco Engineering plc (Spirax-Sarco) beim Erwerb des Gestra Geschäftsbereichs vom US-Konzern Flowserve Corporation ("Flowserve"). Die Spirax- Sarco Gruppe ist auf Lösungen für den effizienten Einsatz von industrieller Dampftechnologie spezialisiert und zudem im Bereich der Herstellung von Schlauch- und Sinuspumpen für industrielle Anwendungen aktiv.

Die Gesellschaft ist an der London Stock Exchange notiert und im FTSE 250 Index gelistet. Neben der Gestra AG übernimmt Spirax-Sarco auch die Ländergesellschaften in Polen, Spanien und Portugal sowie Assets im Vereinigten Königreich, Italien, den Vereinigten Staaten und Singapur.

Die Gestra AG mit Hauptsitz in Bremen und einem Umsatz von EUR 92,5 Millionen im Jahr 2016 ist Technologieführer im Bereich Armaturen und Regelungstechnik für die Dampf- und Kondensatwirtschaft.

Die Transaktion hat ein Volumen von EUR 186 Millionen auf cash-free, debt-free Basis. Der Kaufvertrag wurde von Spirax-Sarco und Flowserve am 31. März 2017 unterzeichnet.

Gestra ergänzt das Produktportfolio von Spirax-Sarco und eröffnet den Zugang zu zusätzlichen Märkten.

Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Bundeskartellamt.

GLADE MICHEL WIRTZ und die Spirax-Sarco Rechtsabteilung haben in dieser Transaktion eng zusammen gearbeitet.

Dr. Achim Glade (Partner, Federführung), Dr. Jan Hermes (Managing Counsel), Dr. Sebastian Henrich (Associate), Dr. Christof Wagner (Associate) – alle Corporate/M&A

Dr. Markus Wirtz (Partner), Dr. Wiebke Carstensen (Associate) – beide Kartellrecht

GLADE MICHEL WIRTZ berät Spirax-Sarco bei dieser Transaktion gemeinsam mit Dr. Simeon Held (held jaguttis, Öffentliches Recht), Dr. Alexander Ulrich (Kliemt & Vollstädt, Arbeitsrecht), Thomas H. Schmitz, Katharina Frey (HOYNG ROKH MONEGIER, Intellectual Property)

Spirax-Sarco:
Andy Robson (General Counsel), Steven Bull (Corporate Counsel), Amanda Janulis (Corporate Counsel), Gabrielle Phyo (Corporate Counsel)

GLADE MICHEL WIRTZ ist mit derzeit 22 Anwälten auf die Bereiche Corporate & Competition spezialisiert. Aus Düsseldorf berät die 2007 gegründete Kanzlei nationale und internationale Mandanten im Gesellschafts- und Kartellrecht. Die Kanzlei erhielt drei Jahre in Folge einen der renommierten JUVE-Awards (2012 für Kartellrecht, 2013 als "Kanzlei des Westens" sowie 2014 für Gesellschaftsrecht); 2015 war sie auf der Shortlist als JUVE Kanzlei des Jahres und wurde von Chambers Europe als "Germany Client Service Firm of the Year" ausgezeichnet.

Die Pressemitteilung steht hier für Sie zum Download bereit: GLADE MICHEL WIRTZ berät Spirax-Sarco Engineering plc beim Erwerb der Gestra AG von der Flowserve Gruppe

Für weitere Informationen steht Ihnen folgender Kontakt zur Verfügung:
(V.i.S.d.P.)

Office Manager