#Pressemitteilungen

GLADE MICHEL WIRTZ ernennt weiteren Counsel im Corporate-Bereich

19. Dezember 2019

Die auf Gesellschafts- und Kartellrecht spezialisierte Kanzlei GLADE MICHEL WIRTZ hat Herrn Dr. Friedrich Schulenburg (38) zum 1. Dezember 2019 zum Counsel ernannt. Dr. Andreas Merkner, Partner der Sozietät, kommentiert die Ernennung wie folgt: "Wir freuen uns sehr, mit Friedrich Schulenburg erneut einen herausragenden Anwalt aus dem Corporate-Bereich zum Counsel berufen zu können. Friedrich Schulenburg hat in den letzten Jahren kontinuierlich Expertise bei der Beratung komplexer gesellschaftsrechtlicher Strukturierungen erworben und sich mit seiner ausgezeichneten Arbeit zu einem wichtigen Mitglied unseres Teams in der gesellschaftsrechtlichen Transaktionspraxis entwickelt."

Dr. Friedrich Schulenburg begann seine berufliche Laufbahn im September 2013 als Associate bei GLADE MICHEL WIRTZ. Nach Fertigstellung seiner Promotion ist er seit Beginn des Jahres 2016 in Vollzeit bei GLADE MICHEL WIRTZ tätig.

Über Dr. Friedrich Schulenburg

Dr. Friedrich Schulenburg studierte Rechtswissenschaft an der Universität Konstanz sowie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster mit dem Schwerpunkt Deutsches und Europäisches Gesellschaftsrecht. Im Anschluss setzte er seine Ausbildung an der University of Bristol fort und erwarb dort einen LL.M. in European Legal Studies. Im Jahr 2016 wurde er an der Universität Hamburg unter der Betreuung von Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. mult. Klaus J. Hopt mit einer vergleichenden Arbeit zum Minderheitenschutz im Schuldverschreibungs- und Aktienrecht promoviert.

Dr. Friedrich Schulenburg berät deutsche und internationale Mandanten zu allen Fragen des Gesellschafts- und Kapitalmarktrechts. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung von börsennotierten Aktiengesellschaften in gesellschafts-, konzern- und kapitalmarktrechtlichen Fragen.

Über Glade Michel Wirtz

GLADE MICHEL WIRTZ ist mit derzeit 27 Anwälten auf die Bereiche Corporate & Competition spezialisiert. Aus Düsseldorf berät die 2007 gegründete Kanzlei nationale und internationale Mandanten im Gesellschafts- und Kartellrecht.

Die Pressemitteilung steht hier für Sie zum Download bereit: GLADE MICHEL WIRTZ ernennt weiteren Counsel im Corporate-Bereich

Für weitere Informationen steht Ihnen folgender Kontakt zur Verfügung:(V.i.S.d.P.)

 

Nina Rummel

Office Manager

Kontakt
Telefon: +49 211 20052-190
Telefax: +49 211 20052-100
E-Mail: n.rummel(at)glademichelwirtz.com

Service
V-Card Nina Rummel