#Pressemitteilungen

GLADE MICHEL WIRTZ ernennt mit Dr. Jan Hermes erstmals Salary Partner

21. Januar 2021

Die auf Gesellschaftsrecht/M&A und Kartellrecht spezialisierte Kanzlei GLADE MICHEL WIRTZ hat Dr. Jan Hermes (43) als Salary Partner in den Partnerkreis aufgenommen. Jan Hermes arbeitet seit September 2008 im gesellschaftsrechtlichen Dezernat der Kanzlei. Die Verpartnerung von Jan Hermes ist ein weiterer Beleg für das Bekenntnis der Kanzlei zu organischem Wachstum und die strategische Weiterentwicklung der gesellschaftsrechtlichen und transaktionsbezogenen Beratungspraxis der Sozietät.

Jan Hermes hat sich auf die Begleitung von M&A-Transaktionen spezialisiert und deckt dabei das gesamte Spektrum der Transaktionsberatung und -steuerung ab. Er berät Unternehmen und deren Eigentümer bei Erwerb und Veräußerung von strategischen Beteiligungen. Zu seiner Expertise gehören Transaktionen im deutschen Mittelstand ebenso wie komplexe Cross-Border M&A und Carve out-Projekte. Zuletzt war er an der Seite der HANIEL-Tochter Rovema beim Erwerb der indischen Hassia Packaging Private Limited von der italienischen I.M.A. Group tätig, beriet die Deutsche  Fonds Holding bei der Übernahme des Assetando Real Estate und begleitete die amerikanische Crosby Group beim Erwerb der deutschen Schmiedestück-Vertrieb Feuerstein GmbH (Feubo).

Dr. Achim Glade, Gründungspartner der Kanzlei: "Jan Hermes war an der Seite der Corporate‑Partner der Sozietät bei nahezu allen wesentlichen M&A-Projekten, die von unserem Hause begleitet wurden, involviert. Er hat dabei langjährige Erfahrung in der Koordinierung und Steuerung auch internationaler Teams in komplexen Transaktionen aufgebaut. Seine Verpartnerung ist damit ein konsequenter Schritt zur weiteren Schärfung unseres M&A Profils." Dr. Marco Sustmann ergänzt: "Wir freuen uns, mit Jan Hermes einen Salary Partner in unseren Reihen zu haben, mit dem wir unsere Transaktionspraxis noch breiter aufstellen können."

GLADE MICHEL WIRTZ ist mit derzeit 28 Anwälten auf die Bereiche Corporate & Competition spezialisiert. Als fokussierte Boutique-Kanzlei berät GLADE MICHEL WIRTZ aus Düsseldorf Unternehmen aus DAX30, MDAX oder TecDAX, gehobene mittelständische Unternehmen, die in ihren Branchen häufig Markt- und Technologieführer sind, sowie ausländische, weltweit tätige Konzerne und Investoren national und international im Kapital- und Personengesellschaftsrecht, bei Unternehmenskäufen und -zusammenschlüssen, zu Restrukturierung und Sanierung, im Kartellrecht, dort z.B. in Kartellbußgeld- und Fusionskontrollverfahren, im Bereich der Corporate Litigation sowie in Compliance-Fragen.

Die Pressemitteilung steht hier für Sie zum Download bereit: GLADE MICHEL WIRTZ ernennt mit Dr. Jan Hermes erstmals Salary Partner

Für weitere Informationen steht Ihnen folgender Kontakt zur Verfügung:(V.i.S.d.P.)